Spendenkampagne 2021 – GreenSeeds Store

Spendenkampagne 2021


Seit Dezember 2020 spenden wir an die Klimaprojekte von myclimate Deutschland. Hierbei wird für jedes verkaufte Set 10 Kilogramm CO2 kompensiert. 

Der Großteil der Spenden geht in die Wiederaufforstung eines Waldgebietes in Nicaragua.

Mit der Nutzung von deinen neuen Sprossengläsern schützt auch du die Umwelt, da deine Sprossen direkt von der Fensterbank kommen, also 100% bio, direkt aus der Region und absolut plastikfrei.

Zusätzlich kannst du mit dem Kauf eines Sprossenglas-Sets die Projekte von myclimate unterstützen. Wir sind ehrlich: 10 Kilogramm CO2 zu kompensieren ist nichts im Vergleich zu unserem jährlichen CO2-Ausstoß, der mehrere Tonnen beträgt. Doch unser primäres Ziel ist nicht die Kompensation deines CO2-Fußabdrucks, sondern viel mehr die Aufmerksamkeit, die auch eine kleine Marke wie Green SEEDS auf das Thema lenken kann.

Wichtig war für uns außerdem, dass wir nicht das typische "Kaufe ein Produkt = Pflanze einen Baum" anbieten, denn nach einiger Recherche und vielen Gesprächen mit Klimaschutzexperten wurde uns verdeutlicht, wie ineffizient dieses Vorgehen ist. Problematisch ist vor allem die Überbepflanzung der verfügbaren Flächen (um Kosten zu sparen), weshalb nur die wenigsten Setzlinge überleben. Daher mehr Schein als Sein, und eher für Marketingzwecke gedacht.

Green SEEDS kauft hingegen CO2-Zertifikate, weshalb wir garantieren können, dass durch verschiedene Projekte das CO2 kompensiert wird.

Schau dir gerne mal die Webseite von myclimate an und stöbere dich doch mal durch deren tolle Klimaprojekte.

 Quelle: https://www.myclimate.org/de

Hinweis: Das Video steht in keinem Zusammenhang zu Green SEEDS oder der Green Horizon GmbH, sondern soll lediglich einen Einblick in die Arbeit und Klimaschutzprojekte von myclimate geben.


Hinterlasse einen Kommentar


Bitte beachte, dass Kommentare vor der Veröffentlichung freigegeben werden müssen